SMV ...

oder das Gremium der Schüler, sich aktiv an der Gestaltung der Schule zu beteiligen.

Did you know?

Die Schülermitverantwortung ist Sache aller Schüler. Es darf und soll sich jeder am Schulleben Beteiligte angesprochen fühlen, sich in die Belange der Schule einzumischen.

Es gibt gewählte Vertreter der SMV (s. Organe). Das sind die Klassensprecherinnen und Klassensprecher und deren Stellvertreter - sie bilden den Schülerrat*). Der Schülerrat wählt dann einen oder mehrere Schülersprecher, wenn die SMV-Satzung der Schule nicht etwas anderes vorsieht.

Die vielen Aufgaben (s.u.) und SMV-Projekte könnten aber gar nicht realisiert werden, wenn die gewählten SMV-Vertreter nicht tatkräftige Unterstützung durch engagierte Mitschülerinnen und Mitschüler erhielten. (Quelle: SMV-BW - Startseite (km-bw.de), 2021)

SMV- Seite des KM

Realschule Linkenheim