„DELF“ – Realschule Linkenheim wird zur Standortschule!

„DELF“ –    Die Realschule Linkenheim wird zur Standortschule!

Die Realschule Linkenheim hat sich erfolgreich
um die Teilnahme an „DELF scolaire intégré“
beworben und ist seit diesem Schuljahr nun
stolzer Standort.

Das DELF ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache und wird vom französischen Bildungsministerium ausgestellt. Es hat lebenslange Gültigkeit und dient als offizieller Nachweis für französische Sprachkenntnisse, etwa bei der Immatrikulation an einer Hochschule oder bei der Bewerbung im frankophonen Ausland, in französischsprachigen Unternehmen und Institutionen.

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule werden in Französisch künftig auf dieses Zertifikat vorbereitet, so dass sie dieses erfolgreich absolvieren können. Die Französischlehrkräfte werden vorab von den französischen Partnern geschult und akkreditiert.

Neben dem bisherigen Schüleraustausch mit der Partnergemeinde Jarny bildet nun die Zertifizierung als anerkannte „DELF“-Schule einen weiteren Baustein im sprachlichen Profil der Realschule Linkenheim. Ein besonderer Dank geht hierbei an unsere Französischlehrkräfte Frau Hübner und Frau Erne, die sich konzeptionell erfolgreich um dieses Programm beworben haben.

Dr. Häusler