Weihnachtlicher Adventsverkauf an der RSL

 

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien staunten die Schüler/innen der Realschule Linkenheim in den großen Pausen nicht schlecht: Ein großer Adventsverkauf mit zahlreichen Kuchen, bunt verzierten Muffins und selbstgemachten Plätzchen war in der Aula aufgebaut.

Doch nicht nur feine Leckereien wurden angeboten, sondern auch zahlreiche selbsthergestellte weihnachtliche Deko-Artikel: Von Tannenbaumanhängern über Stern-Magnete, von weihnachtlichen Grußkarten über Kerzen mit liebevollen Weihnachtsbotschaften bis hin zu großen Nikoläusen aus Holzstämmen - das Angebot war überwältigend.

Die 7. Klassen haben diesen Weihnachtsverkauf gemeinsam geplant, organisiert und seit Anfang November mit den Vorbereitungen begonnen. Dazu wurde vor allem im BK-Unterricht fleißig gebastelt und gestaltet.

Die Schüler/innen erhoffen sich mit diesem Verkauf eine finanzielle Unterstützung für ihr Schullandheim im kommenden Jahr zu verdienen.

Ein besonderer Dank gilt hierbei vor allem auch den Eltern der Siebtklässler/innen, die durch ihre zahlreichen Spenden zum Gelingen beigetragen haben!

Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage, wünscht die Klassenstufe 7.

Hübner